Ringelpietz mit viel Anfassen

Ich finde, wir verhalten uns in diesem Blog fast schon leserunfreundlich fair und korrekt. Kaum etwas Schlüpfriges oder gar politisch Unkorrektes kommt je zur Sprache. Dass es auch anders geht, beweisen zahlreiche, ja beinahe alle anderen Blogs (außer den Zilliarden von Koch-, Katzen- und Mamiblogs). Diese intellektuell verbrämten Politikblogs lasse ich mal außen vor, die sind mit Absicht so geschrieben, dass sie schlau klingen, aber in Echt auch nur Andere in die Pfanne hauen. Und genau diesem Vorgang wollen wir uns nun einmal widmen. Vielleicht, weil ich seit halb fünf wach bin, vielleicht weil Montag ist oder einfach weil die Nachricht Fragen aufwirft, die auch von uns endlich einmal besprochen werden müssen.

Was um alles in der Welt veranlasst Menschen mit publikumswirksamer Funktion, respektive Politiker, Affären mit anderen Politikern/Innen anzufangen? Ist es schon bei „normalen“ Affären ziemlich wahrscheinlich, dass einem einer drauf kommt (ich habe mal einen ehemaligen Kommilitonen in Miami am Ocean Drive getroffen und das ist wirklich nicht wahrscheinlich, vor allem, wenn man meine Übersee-Reiseaktivitäten betrachtet), so grenzt es in einem eher observierten Umfeld an Blödheit und Ignoranz. Der Affäre dann auch noch zu versprechen, dass man sich bald trennt und alles supi-normal wird, ist die lässliche Lüge des hormongesteuerten Konfliktvermeiders, das ist klar. Blöd ist sie aber auch. Aber auf der Heimfahrt aus dem Hotel oder von der Geliebten muss doch das Hirn um Himmels Willen wieder einsetzen oder etwa nicht? Wer regiert uns denn da? Man möchte es gar nicht wissen!

Dass eine solche Persönlichkeitsstruktur auf ihr Amt in der ersten Reihe verzichtet, ist folglich nur konsequent und keinesfalls lobenswert, denn zu loben ist hier niemand, außer vielleicht der coolen Ehefrau, die sich in Zeiten der Krise neben, vor und wahlweise auch hinter ihren Mann stellt, weil sie vielleicht eines Tages auch ein großes Amt à la Clinton ansteuert und da gereicht ihr soviel (zunächst ungewollte) Bekanntheit durch außerordentliche und weitblickende Contenance sicher nicht zum Schaden. Alle anderen in dieser Affäre haben sich so unfassbar töricht verhalten, dass ich leider auch keine Namen nennen kann und möchte, denn getretene Hunde beißen besonders gerne und suchen sich gerade in solchen Fällen gerne Sündenböcke und wenn wir ein einziges Mal über jemanden schimpfen, möchten wir nicht gleich als solcher herhalten. Es hat sich jedoch im Schwäbischen zugetragen, soviel sei gesagt.

2 Gedanken zu „Ringelpietz mit viel Anfassen“

  1. Ich dagegen finde, wir verhalten uns im Blog genau richtig. Durch diese Softthemen die hier angesprochen werden, bin ich sehr genötigt, meine manchmal leider überdeutliche Ausdrucksweise zu bremsen um unseren Blog und sie sehr verehrte Bloggerin nicht zu gefährden. Denn es gibt viele widerwärtige Menschen, die nichts anders tun als Fehler bei anderen Leuten aufzudecken. So daß z.B. auch ein hoffnungsvoller junger Politiker wegen einiger kleiner Vergehen vor 20 Jahren in seiner Doktorarbeit, seine Reputation und seinen Posten verloren hat. Welche Befriedigung bringt es einem Menschen, andere derart in die Öffentlichkeit zu zerren? Der Politiker hat bis dahin gute Arbeit geleistet und niemanden geschadet. Was verspricht sich eine junge Politikerin davon mit einem älteren Herrn ein Verhältnis einzugehen, und als dieser dann nicht spurt, ihn öffentlich bloßzustellen. Das wirft auch auf die Dame ein schlechtes Licht. Und es unterstreicht wieder die Einfältigkeit der Männer alles anzunehmen, was ihnen angetragen wird. Man könnte auch nein sagen, denn es kommt immer wieder das Gleiche raus.

  2. Nun könnte man zündeten Thema tatsächlich mal aus der Rolle fallen aber da Reis ich mich lieber zusammen so wie das sehr geehrte Prunkschaf. Leider weiß ich jetzt nicht um welche Prominente Persönlichkeit es sich handelt. Entweder es ist an mir vorbei gegangen oder der Politklatsch aus dem schwäbischen erreicht nicht deutschlandweit die Presse. Oder ich lese einfach zu wenig Klatsch und Trasch also auf jedenfalls bitte ich um Aufklärung ! Natürlich glaubt ein einflussreicher Mensch der etwas mit einer anderen Frau anfängt nie und nimmer das er erwischt wird. Ist es Dummheit, Trieb oder einfach nur Überschätzung . Auf jeden Fall werden da ganz viele Menschen traurig sein und leider auch die die gar nichts dafür können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert