Empty Nest Syndrom

Hab ich ein Empty Nest Syndrom? Muss ich mich das nun wirklich fragen? Neulich hat mir eine Freundin die seit langem für mich zur Seite gelegte Visitenkarte eines Taubenvergrämers gegeben und ich hab mich blitzartig erinnert: Karl und Gertrud! Wo sind die eigentlich?? Immer mal wieder sehe ich gschaftlige Tauben an meinem Balkon vorbeirasen, aber schon längere Zeit gibt es kaum mehr Spuren von ihnen. Liegt es an der Jahreszeit? Ist es ihnen zu blöd geworden? Sollten sie tatsächlich die Klügeren gewesen sein, die nachgeben?
Zu behaupten, sie fehlten mir, wäre übertrieben, man wird jedoch auch nicht gerne derart geschmäht.
Aber Rettung ist in Aussicht: Heute Morgen habe ich ein entzückendes kleines, sauber anmutendes Blaumeisenpaar (??) auf meiner Balkonbrüstung gesehen. Sie sind verliebt um meinen Besen und auch auf ihm drauf rumgehüpft und ich vermute, sie suchen Bau- und Dämmmaterial für die kalte Jahreszeit. Sie tun das anmutig und sehr goldig vor meinem Bürofenster, ich hab sie im Blick und muss nicht immer erst misstrauisch auf den Balkon schießen, denn Karl und Gertrud haben sich ja meist etwas verkrochen unter meinen Korbmöbeln.
Auch wenn ich jetzt ein Bauhof für Kleinvögel bin, fühle ich mich irgendwie wieder komplett. Vielleicht nehme ich sogar ein paar der Stacheln ab, sie sollen sich ja nicht verletzen, die kleinen Dinger.

3 Gedanken zu „Empty Nest Syndrom“

  1. Ich empfehle die Anschaffung eines Vogelhauses! Dringend! Die Einschlupflöcher sind so klein dass keine mopelige Taube reinpasst! Muss jetzt frühstücken, später mehr!

  2. Man könnte auch Wollfäden, Heu und Stroh auslegen, kleine Wegweiser aufstellen, Taubenanflugsverbotstafeln an Auslegern montieren, sich erkundigen was diese kleinen Piepslein am oberliebsten essen usw. Notfalls eine Durchflugschneise zur Küche (kaltes Buffet) einrichten, ach man könnte, müsste, sollte soviel tun. Ich muss jetzt aber sicher zur Gymnastik nach frischer BauchOp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert