All diese karierten Hosen mit Tunnelzug – ein Pamphlet

Ist es nicht herrlich, dass es pünktlich zu Pfingsten so warm geworden ist? Ich finde es einfach wunderbar und der einzige Wehmutstropfen sind die ganzen karierten Shorts und Flipflops an Männern. Das ist wirklich ein viel zu weit verbreiteter Graus. Warum muss es immer kariert sein? Und wieso glauben so viele Menschen, dass ihre Füße sandalentauglich sind, wo sogar ein Skistiefel, könnte er sprechen, aufheulen würde wegen all der Hornhaut, die ihn drückt?

Warmes Wetter wird oft mit Freibadkleidung gleich gesetzt und das ist mir vor allem deshalb unverständlich, weil die meisten Menschen – vermutlich aus Vorfreude – viel mehr Geld in ihre Sommergarderobe investieren, als in ihre Winterkleidung (zieht man Daunenmäntel, etc. einmal ab). Wo geht das Geld hin??? Bei den Damen verzweifelt das Auge an all den 7/8-Längen, die mit praktischen Schlappern oder auch hier wieder mit Flipflops getragen werden. Was ist denn um Himmels Willen gegen ein Sommerkleid einzuwenden? Das ist doch viel luftiger als diese Hosen mit Tunnelzug!

Ich bin Jahr für Jahr betrübt über eine derartige Verhohnepiepelung des Sommers und man muss sich auch überhaupt nicht wundern, dass er sich unter solchen Umständen nur spärlich zeigt. Zum Thema Männer und kurze Hosen wurde schon (fast) alles geschrieben, da muss ich nicht mehr reinhacken, aber dass gerade im Sommer das Thema Kleidung auf seine rudimentärste Funktion der Körperbedeckung reduziert wird, finde ich sehr bedauerlich. Es muss doch nicht wirklich immer alles nur dem Gesetz der Bequemlichkeit untergeordnet werden. Bei der Kleidung, beim Essen, beim Wohnen, beim Einkaufen, einfach bei allem. Am bequemsten wäre es doch, das Leben leben zu lassen und es 24/7 vor Reality-TV-Serien auf RTL und Konsorten zu verbringen. Was für eine Schande. Bin empört. Habe jetzt fertig (die WM kommt, ich stimme uns ein).

3 Gedanken zu „All diese karierten Hosen mit Tunnelzug – ein Pamphlet“

  1. Alles ist so wie beschrieben. Dramatisch! Weshalb hat die sehr verehrte Blogschreiberin nicht all die wunderbaren, nichts verhüllenden T-Shirts und Tops der Damen erwähnt???? Jede Hautfalte und jede Delle wird abgebildet. Mehrere mittlere Ringe, um nicht zu sagen ganze vierspurige Stränge werden gezeigt, weißeste Haut, oder scheußlich rosafarbenes Fleisch. Ich habe schon vor zwanzig Jahren erkannt, ich sehe am besten korrekt gekleidet aus. Aber man kann feststellen daß es sich schon um ein Phänomen einer bestimmten Gruppe Menschen handelt, die einfach gerne bequem gekleidet ist. Leider kann und will ich das nicht, ich würde es nicht mal alleine daheim machen. Naja, bald ist wieder Winter und unsere Augen können sich ausruhen.

  2. Es soll ja letztendlich ein freundlicher Blog zur Kurzweil sein und keine Tragödie. Daher sind die Oberteile unter den Tisch gefallen.

  3. Ach unter diesem Tisch ist ja kein Patz mehr, da liegen ja die allerscheuslichsten und unbequemsten FlipFlops. Aber völlig richtig, alles lieber unter dem Tisch als im Straßenbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert