Hilfe! Ein Forum!

So, ich muss den Blog / das Blog (für Intellektuelle und Rechthaber, wie ich sie heute mehrfach erleben durfte, also die Rechthaber, nicht die Intellektuellen!) heute mal zum Empören verwenden. Das hat einen schlichten Grund, ich wollte so richtig modern sein und mit der Zeit gehen. Bei einem großen Versender, meinem Lieblingsversender, wenn es nicht um Mode geht, habe ich gestern dem steten Drängen nachgegeben und ein Probeabo abgeschlossen, das mir meine bestellte Körpercreme tatsächlich heute gebracht hat. Zusätzlich, so wurde mir mitgeteilt, kann man auch Filme anschauen und weil ich eine lange Zugfahrt vor mir habe, dachte ich mir, oh, wie prima, dann borg ich mir so einen Film aus und vertreibe mir die Stunden und sitze wie alle anderen mit meinen todschicken Kopfhörern da, tippitoppi. Nur weil ich kein Facebookzeugs habe und meine Fotos nicht der ganzen Welt zeige, heißt das nämlich noch lange nicht, dass ich hinter dem Mond lebe.

Hab also einen Film ausgesucht, mich informieren lassen, dass ich ein Programm runterladen muss, vorher informieren lassen, dass auf meinem (nagelneuen state-of-the-art) Macbook kein HD abgespielt werden kann (Hallooooo, wir haben das sozusagen erfunden!!!) und dann – nach dem dritten Download des blöden Abspielprogramms – auch noch die Seite aktualisiert und dann ging auch alles. Nur das Abspeichern von diesem Film nicht. Aber bitteschön, warum sollte ich den Film ausleihen, wenn nicht, um ihn offline zu schauen? Das wollte ich unkompliziert in einem Hilfsforum klären. Und dann durfte ich erleben, was da für Menschen drin rumwerkeln. Solche saublöden Rechthaber, Oberlehrer und Belehrer hab ich ja noch gar nirgends auf der ganzen weiten Welt erlebt! Also ich war fassungslos und nach dem zweiten pampigen Wikipediazitat habe ich sofort die Email-Benachrichtigung abgestellt und mir vorher aber angesehen, wie nützlich die Rezensionen der teilnehmenden Flegel bewertet wurden.

Naturgemäß alle schlechter als meine. Rotzlöffel. Haben wahrscheinlich seit Jahren keinen netten Abend (mehr möchte man ja gar nicht mehr erwarten, wenn man so ein widerwärtiger Rechthaber ist) mehr gehabt. Daraufhin bin ich wieder zurück in die analoge Ohr-zu-Ohr-Kommunikation, hatte dort auch noch eine naseweise Amerikanerin dran und habe all das mit sofortiger Wirkung storniert. Sie wollte noch drollig werden, dass ich den Film ja schon angefangen hätte, aber ich konnte durch gezieltes Fragen auch bei ihr durchsickern lassen, dass ich den 1 Stunde 53 dauernden Film vor 12 Minuten gekauft hatte und vermutlich eher versehentlich auf Play gekommen war und der Schaden noch überschaubar sein müsste. Vermutlich weil es das einzige war, was ich überhaupt verstehen konnte auf der ganzen Seite. Sie wollte nochmal widersprechen, hat sie dann aber nicht und mir alles erstattet. Also wirklich. In Zukunft ruf ich wieder gleich an.

5 Gedanken zu „Hilfe! Ein Forum!“

  1. Ich bin erschüttert. Wenn ein so junges Ding, wie unsere sehr verehrte Bloggerin bereits derartige Probleme hat, was sollen wir alten, grauen Schafe denn dann machen. Ich wollte heute auf Empfehlung einer Freundin mich bei Pinterest mal einloggen, um mich umzuschauen. Aber dann wollten die schon mal meine Emailadresse und dass ich ein Gogglekonto anlege und so. Jetzt traue ich mich sowas nicht, weil ich ja nicht weiß, ob das Kosten verursacht, weil, wenn ich das Gogglekonto habe, würde ich die Nutzungsbedingungen anerkennen. Also, wenn das alles so kompliziert ist, dann will ich das nicht. Das ist nur für junge Leute. Dann wühle ich halt so im Netz rum und wenn keines mehr da ist, mache ich was ganz altmodisches, ich lese ein Buch. Kann man denn nicht bei A….einen Film mieten? und dann anschauen? oder so?

    1. Pinterest?!!! Wo kommt das denn auf einmal her? Und wo soll es hinführen? Habt ihr das heute Nachmittag ausgeheckt? Während Eurer „Teestunde“??!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert