Holla die Waldfee!

Ich befinde mich gerade auf einem traumahft schöneen Mädelsausflug nach Barcelona, der anlässlich des Jubeltages einer meiner Stammkommentatorinnen stattfindet. Die Reise hat – abgesehen von schauderhaften Sorgen und Ängsten, die wir im Vorfeld ausgestanden haben – grandios begonnen, nämlich damit, dass ich Recht habe, was ja an sich keine Überraschung ist, zumindest in der Welt des Sports. Da kenn ich mich halt nun mal aus. Im Flugzeug ging es ganz allgemein um die Fußballvereine in Barcelona und ich habe natürlich nachgefragt, welcher gemeint sei. Haha, gibt doch nur einen, höhnte es mir entgegen. In Rom gibt es zwei, Dummerle.

Die Klärung musste bis heute warten. Bis dahin hatten wir schon Masse erlebt. Ab acht Uhr waren wir unterwegs und leider muss ich sagen, ist man als Erstes mit uns Schlitten gefahren und hat uns im Café nebenan die Hörnchen vom Vortag gegeben, was man erstens geschmeckt hat und zweitens eine Frechheit war. Ab da ging aber alles tippitoppi. Bus erwischt, günstiges Ticket, losgesaust, zuerst Westlinie, dann Ostlinie, Hafen gefunden, Strand gefunden, Meer gefunden, Bar gefunden, Cappuccino getrunken, leider nicht versackt, rumgebummelt, Armbänder gekauft, Restaurant nicht gefunden, Bus genommen, dann zum Glück doch noch Mittagessen gegangen, Bus wieder erwischt, weitergefahren. Allerdings endlos.

Blöde Kirchenbaustelle besichtigt, weitergefahren, gefroren, runter gegangen, Platzanweiser von seinem Platz verscheucht, weil sonst keiner war, endlich angekommen, übrigens vorher zum Glück noch im Hotel umgezogen, wahnsinnig üble Verdächtigungen auf mich nehmen müssen, da vermeintliche Freundinnen meinen, ich wollte heimlich schlafen, dann in den wahren Horror gestürzt: spanische Einkaufsstraße am Samstagabend. Grauenvoll laute Geschäfte, allerorten „Horror vacui“, Angst vor der Leere und Stille, daher überall unfassbarer Lärm, darauf bestanden, Restaurant zu suchen und zu reservieren, dann beruhigt und ermattet ins Hotel gegangen. Jetzt hier. Holla die Waldfee!
P.S: Natürlich gibt es zwei Vereine zwei Fußballvereine in Barcelona!

3 thoughts on “Holla die Waldfee!

  1. Das war doch abzusehen, die sehr verehrte Bloggerin ist nicht nur Reise- sondern auch Fußballprofi. Und an diesem Wochenende hat in Rom auch noch der von uns hervorzugte Verein, die Roma, gewonnen. Wenn das nicht alles perfekt ist. Zu Barcelona fällt mir nichts ein, dort war ich tatsächlich vor 60 Jahren und will sicher nicht mehr hin. Alles in diesem Land kommt mir doch sehr Spanisch vor. Bin froh, dass interessierte Teile der Familie diese Reisen auf sich nehmen. Mein geliebter Fußballgott will ebenfalls mit mir in den Süden von Spanien, um die zu Hotels umgebauten Klöster zu bereisen. Also ich weiß nicht… Unterstütze das Projekt nicht wirklich und wenn ich das nicht mache, findet es nicht statt.

  2. Gut, leider wurde mein Kommentar. den ich noch in der gleichen Nacht nach immerhin 2 Flaschen Wein geschrieben habe, verschluckt, für immer weg (ich weiß jetzt, warum das liebe Prunkschaf immer so einen Ärger hat), da das Internet nicht immer optimal gearbeitet hat. Nun gut, langer Rede, kurzer Sinn, ich versuch es jetzt nochmal, befürchte aber, dass es nicht mehr der wird! Dieser Fussballclub, der Barcelona beherrscht, ist nur einer und den Anderen kennt halt keiner, weil der weder in der 1.Liga spielt, noch in der Champions League. Trotzdem geb ich zu, war ich überrascht, dass sich solches Wissen bei meiner zauberhaften Reisebegleiterin verbirgt. Die auch trotz der Landschulheim-Atmosphäre im Hotel und der dritten Reiseteilnehmerin und der Suche nach Körnerbrötchen (nur mit Käse, auf gar keinen Fall mit Schinken) nie auch nur irgendwie aus dem Rahmen fiel. Gut, das lange Busfahren war dann halt recht windig und ging auf die Ohren, aber nie, wirklich nie gab es Ärger! Und dass wir nicht die dritte Flasche Wein bestellt haben, ist auch nur ihr zu verdanken! Danke dafür!

    • Ich bin froh, dass der andere, alte Kommentar weggeflogen ist, der hätte niemals so goldig sein können! Danke!! Ich hab es aber auch sehr schön mit Euch gefunden! Nur dass es hier jetzt genauso warm weitergeht, bereitet mir ein wenig Schwierigkeiten….komme nicht so recht in den Alltag und könnte mich jetzt mit einem Aperol Spritz am Meer anfreunden….hätte jetzt auch Kleingeld für die Musiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert