Keine Plastiktüten mehr verwenden, lieber Einkaufswagen aus Plastik

Es ist mir schon länger aufgefallen. Immer wieder und an unterschiedlichen Orten. Ob beim Kinderspielzeug, bei Baustellenzäunen, die früher aus Metall waren und heute aus Plastik, bei Einkaufswagen, die früher aus Metall waren und heute aus Plastik, bei Pappbechern, die früher aus Pappe waren und heute aus Plastik – egal, wohin man den umweltbesorgten Blick wendet: es wird mehr Plastik denn je verwendet. Es wird von Firmen produziert, von Firmen verkauft und von anderen Firmen gekauft. Das sind dann dieselben Geschäfte, die für Plastiktüten aus Umweltgründen 10 Cent verlangen. Ich meine die, die jetzt Plastikeinkaufswagen haben.

Halten die uns alle für doof?

4 Gedanken zu „Keine Plastiktüten mehr verwenden, lieber Einkaufswagen aus Plastik“

  1. Der Fußballgott und ich trennen ja streng – wie vom Gesetz gefordert – den Müll. Als wir unlängst eingekauft hatten und das Obst in die dafür vorgesehenen Schalen brachten, mussten wir gleichzeitig den Plastikmüll entsorgen. Eine große Tüte voll mit Platikschalen, Schachteln, Tüten und was weiß ich noch alles. Am abartigsten finde ich es, wenn die unerwünschten Werbebroschüren gebündelt in eine Klarsichthülle DIN A 4 gesteckt werden. Die Leute werfen dann dieses Gebilde ungelesen also Papier und Plastik in die Papiertonne. Ich werde noch verrückt und werde mich auch darum nicht mehr kümmern. Es geht immer besser mit dem keine Nachrichten mehr lesen im Internet. Ich brauch eigentlich gar kein Ipad, das hier, kann ich auch auf dem Rechner schreiben.

  2. So also weiter geht’s ich sitze hier in meiner Wohnung in Rom (hi) und habe mein iPad Gott sei dank gefunden. Alle schlafen noch und ich liebe es, wenn ich alleine vor mich hin werkeln kann und keiner stört mich. Ich habe eine Kaffee gemacht auf die Art wie ich es nicht für möglich hielt, mit einem Kaffekocher, wie es die Italiener machen: aufschrauben Kaffee rein, wieder drauf und aufkochen lassen. Milch in einem extra Topf heiß machen leider kein Aufschäumer da, macht nix. Und was soll ich sagen? er schmeckt. Braucht man also diese Kaffevollautomaten, die einen vielleicht nur nerven, weil sie nicht das machen, was wir wollen???? So, nun zum Plastik. Natürlich halten die uns für blöd. Machen einfach so weiter tarnen es nur und solange keiner aufschreit, geht’s weiter. Dann sagt irgendeiner, so geht das nicht, dann suchen sie ein anderes Schlupfloch. Ich war neulich ein paar Sachen einkaufen und habe ja immer diese zusammenfaltbaren Einkaufstaschen in meiner Handtaschen und als ich gefragt wurde, ob ich eine Plastiktüte bräuchte, verneinte ich freundlich und zog sie raus die Verkäuferin lobte mein Verhalten als vorbildlich und beim rausgehen dachte ich noch, komisch bin ich ein Exot, ich dachte, jeder schaut angesichts der Plastikmengen im Meer, dass sich das ändert. Anscheinend nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert