Alterslos und schmeichelnd: schwarz-rot-gold

Alles Wesentliche zu diesem sehr positiven WM-Auftakt ist von versierten Bloggerinnen und Journalisten bereits gesagt worden. Da bin ich nun wirklich zu spät. Was Schuld an meinem Versäumnis hatte, ist so unspektakulär wie ein Kindergeburtstag. Vor allem, weil es ein Kindergeburtstag war. Mit anschließendem Grillen. Und wer meint, dass pubertierende Kinder für die Eltern anstrengend sind, hat noch niemals den Geburtstag eines Dreijährigen mit seinen Freundinnen und Freunden erlebt. Die Mütter kommen am Nachmittag mit ihren Kindern, die Väter kommen abends dazu, dann ist noch Fußball, also muss man grillen und so weiter. Die arme ausrichtende Mutter hätte man am liebsten dem Mannschaftsarzt überlassen…

Aber zurück zum Thema: Wo ich doch eben zu spät für alle qualifizierten Kommentare bin, möchte ich mich einem bislang vernachlässigten Aspekt des heutigen Tages mit einer Frage widmen: Ist eigentlich irgendjemandem außer mir aufgefallen, dass die Kanzlerin ihren Kopf patriotisch in die Landesfarben schwarz-rot-gold gehüllt hat? Auf ihrem frisch getönten und geheimnisvollen (vor allem für Süd- und Mitteleuropäer) Köpflein tummeln sich all diese Farbaspekte aufs Harmonischste. Sie ist einfach Deutschland. Mit Haut und Haaren. Und wenn sie wieder unangemeldet in der Spielerkabine / -dusche auftaucht, dann kann man ihr das wohl bitte nachsehen. Ich würde das genauso machen, wenn ich Kanzlerin wäre. Und ganz nebenbei: meine englische Freundin auch!

2 Gedanken zu „Alterslos und schmeichelnd: schwarz-rot-gold“

  1. Poah, jetzt auch noch einen Kommentar, aber gut. Wenn ich Kanzlerin wäre, würde ich das auch so machen. Diese Buben, unsere Buben sind doch alle so putzig und wie ich finde, Gemeinschaftseigentum! Man sollte, dürfte und müsste sie, wenn sie frisch geduscht sind streicheln, umarmen, belobigen können. Wer hat denn das erfunden, dass die so weggesperrt werden? Wir reiferen Mädels tun denen doch nichts. Wir würden höchstens staunen! Aber Hallo!. Naja besser nicht, man will ja in Ruhe Schlaf finden. Weiter so Jungs.

  2. Also das Bild mit der Angie und den Buben, Halloooo, in der Kabine riecht es sicher wie in einem Pumakäfig. Schade, daß ich das Bild mit dem Blog nicht verlinken kann. Sie sieht so zufrieden aus, wie eine Katze die einen Spatz gefressen hat. Würde die sehr verehrte Bloggerin sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert