Unser Prunkschaf

Es ist ruhig geworden in den letzten Wochen. Zumindest im Blog. In meinem Leben war es alles andere als ruhig. Nach einem furiosen Finale ist unser Hauptkommentator und gleichzeitig meine Motivation für diesen Blog, mein geliebtes Prunkschaf, meine Mama am Montag eingeschlafen. Friedlich zu hause. Nach langer, langer und fürchterlicher Krankheit. Es fällt mir schwer, hier weiterzuschreiben, weil der Blog für sie gedacht und betrieben wurde. Wenn ich schon nicht immer da sein konnte, so sollte es doch für mein Prunkschaf jeden Tag eine Motivation geben, wieder aufzuwachen, aufzustehen und weiterzumachen. Man könnte sagen, die Neugierde hat sie am Leben gehalten. Und so war es auch in der Tat. Meine Mama war neugierig. Auf Bücher, Länder, Erlebnisse, Mode – auf das Leben. Zu wissen, dass es jeden Tag einen Gedanken aus dem Ausland gibt, hat sie sehr gefreut. Wir haben nie mit anderen über diesen Blog gesprochen, es war ihrer und zum Glück haben viele, viele andere ihn im Laufe der Jahre entdeckt. Ihre Kommentare werden mir entsetzlich fehlen. Wie sie selbst.